Häufige Fragen zum DEL WINTER GAME 2021

TICKETS:

Ist meine Haie-Dauerkarte für das DEL WINTER GAME 2021 gültig?
Das DEL WINTER GAME 2021 ist in der Haie-Dauerkarte enthalten. Die Dauerkarte selbst ist jedoch nicht gültig. Dauerkarten-Fans können sich kostenlos ihr Ticket für das Spiel auf folgenden Wegen sichern:

  • Im Online-Ticketshop
  • Im HAIEstore in Deutz
  • Telefonisch unter 01806 11 60 11 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 08:00 – 20:00 Uhr und So. 10:00 – 20:00 Uhr, 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)

Kann ich den Platz für meine Dauerkarte frei wählen?
Die „Freikarte(n)“ im Rahmen der Dauerkarte(n) können in den jeweiligen Kategorien, der die Dauerkarte(n) in der LANXESS arena angehört, gebucht werden. Buchungen in günstigeren Kategorien sind ebenfalls möglich. Besteht der Wunsch beim DEL WINTER GAME 2021 in einer besseren Kategorie sitzen zu wollen, muss ein Differenzbetrag entrichtet werden.

Die Südtribüne, Blöcke S 1 – S 6 und S 11 – S 16, ist die offizielle Fantribüne der Kölner Haie. Die Blöcke S 3 und S 4 sind ausgewiesenen Stimmungsblöcke der Haie-Fans.
Wir würden uns freuen, möglichst viele Dauerkartenfans dort begrüßen zu dürfen.

Kann ich als Dauerkarten-Fan zusätzliche Tickets für Freunde/Familie kaufen?
Als Dauerkarten-Fans erhältst Du nicht nur das Vorkaufsrecht auf Deinen eigenen Platz, sondern auch auf weitere Tickets. Zusätzliche Karten für Deine Familie und Freunde können also ebenfalls erworben werden. Eine Begrenzung der Anzahl von Zusatztickets gibt es nicht.

Wo bekomme ich Tickets für das DEL WINTER GAME 2021?
Tickets für das DEL WINTER GAME 2021 im RheinEnergieSTADION erhältst Du über folgende Kanäle:

  • Im Online-Ticketshop
  • Im HAIEstore in Köln-Deutz
  • Telefonisch unter 01806 11 60 11 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 08:00 – 20:00 Uhr und So. 10:00 – 20:00 Uhr, 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)
  • an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Wie viel kostet ein Ticket?
Die Preisliste für das DEL WINTER GAME 2021 findest Du hier. Tickets sind für Vollzahler ab 17,00€ erhältlich, ermäßigungsberechtigte Fans erhalten ihr Ticket bereits ab 13,00€.

Welche Ermäßigungen gibt es?
Es gibt folgende Ermäßigungen für folgende Personengruppen:

Kinder von 4 bis 14 Jahre; Vollzeitstudierende; Vollzeitschüler/innen; Auszubildende/Berufsschüler/innen (jeweils bis 27 J.); freiw. Wehrdienstleistende; FSJ; Senioren/innen (ab 65 Jahren); Rentner/innen; Menschen mit Behinderung (ab 50 G.d.B.); Arbeitslose; ALG II; Kölnpass-Inhaber/innen.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt. Benötige ich für das Kind eine Eintrittskarte?
Kinder bis einschließlich 3 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Das Kind erhält beim Einlass von den Ordnern eine sogenannte „Schoßkarte“. Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz besteht nicht.

Auf welches Tor spielen die Kölner Haie?
Die Kölner Haie spielen im ersten Drittel und von Minute 50 bis Spielende auf die Südtribüne. Hintergrund: Wie bei Freiluftspielen üblich, wird in der Mitte des Schlussdrittels die Spielrichtung noch einmal getauscht.

Wo bekomme ich aktuelle Ticket-Infos? 
Alle Informationen zu Tickets und zum DEL WINTER GAME 2021 findest Du auf www.del-wintergame.de.

Gibt es Gruppenangebote?
Ab einer Anzahl von mindestens 15 Personen kann per E-Mail an tickets@haie.de ein Gruppenangebot erfragt werden.

Mein Wunschblock ist bei einer Vorverkaufsstelle ausverkauft. Bekomme ich dann bei einer anderen Vorverkaufsstelle vielleicht noch Tickets?
Alle Vorverkaufsstellen sind miteinander verbunden. Sobald ein Block ausverkauft ist, ist das Kartenkontingent ausgeschöpft.

Gibt es ausgewiesene Rollstuhlfahrerplätze?
Unsere Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich auf der Osttribüne. Begleiter benötigen eine eigene Eintrittskarte, die kostenlos ist. Dieser Platz ist in unmittelbarer Nähe zum Rollstuhlfahrer. Rollstuhlfahrer-Tickets können per E-Mail an tickets@haie.de angefragt werden.

Wo befindet sich der Rollstuhlfahrereingang?
Der Rollstuhlfahrereingang befindet sich an der Ostseite des RheinEnergieSTADION, genau dort wo sich auch die Rollstuhlfahrerplätze befinden.

Sind Bestellungen aus dem Ausland möglich?
Bestellungen aus dem Ausland sind grundsätzlich möglich. Diese werden allerdings nur innerhalb Deutschlands auf dem Postweg versendet. Kartenbestellungen aus dem Ausland können als Print@Home-/Mobile-Ticket gebucht oder zur Abholung am Ticketpoint hinterlegt werden. Die hinterlegten Tickets können ab 2 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage der Rechnung und des gültigen Lichtbildausweises bei der Ticketabholung am Ticketpoint – der sich auf der Nordseite des RheinEnergieSTADION befindet – abgeholt werden.

Wie viele Tickets kann man maximal erwerben?
Pro Bestellung können im Online-Ticketshop maximal 15 Karten gebucht werden. Solltest Du mehr als 15 Tickets benötigen, wende Dich gerne per E-Mail an tickets@haie.de.

Welche Versandarten gibt es?
Folgende Versandarten werden grundsätzlich im Online-Ticketshop angeboten:

Postversand: 4,00€ bei bis zu 4 Tickets und 4,50€ ab 5 Tickets. Du erhältst Deine Bestellung nach erfolgter Zahlung auf dem Postweg.

Hinterlegung: 2,00€ pro Bestellung. Die hinterlegten Tickets können ab 2 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage der Rechnung und des gültigen Lichtbildausweises bei der Ticketabholung am Ticketpoint – der sich auf der Nordseite des RheinEnergieSTADION befindet – abgeholt werden.

Print@Home-/Mobile-Ticket: kostenfrei. Deine Tickets werden Dir zusammen mit der zugehörigen Rechnung in der Bestätigungs-E-Mail nach Buchungsabschluss zugeschickt. Die Buchung per Print@Home-/Mobile-Ticket ist im Online-Ticketshop und telefonisch möglich. Du hast zudem die Möglichkeit Dein Print@Home-/Mobile-Ticket in Deinem Servicebereich des Online-Ticketshops aufzurufen und zu drucken. Bitte achte darauf, dass Dein Print@Home-Ticket in guter Qualität ausgedruckt ist. So vermeidest Du Probleme beim Zutritt ins RheinEnergieSTADION.
WICHTIG: Print@Home-/Mobile-Tickets müssen bei der Buchung für die Nutzung als Fahrausweis im VRS personalisiert werden. Bei der Nutzung im VRS ist ein amtlicher Lichtbildausweis mitzuführen. Die Personalisierung gilt nur für die Nutzung als Fahrausweis. Bei Mobile-Tickets ist für die Nutzung des Fahrausweises das in der Bestätigungs-E-Mail beigefügte Print@Home-Ticket auszudrucken und zu nutzen.

Bitte beachte, dass Änderungen der angebotenen Versandarten jederzeit möglich sind.

Was mache ich, wenn meine Tickets nicht angekommen sind?
Sollten Tickets mit der Versandart „Postversand“ nicht bis spätestens 3 Tage vor dem Spieltermin bei Dir eintreffen, wende Dich bitte unverzüglich per E-Mail mit Deinem Namen und der Rechnungsnummer an tickets@haie.de oder an die Servicerufnummer 01806 11 70 11 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 08:00 – 20:00 Uhr und So. 10:00 – 20:00 Uhr, 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz).
Dies gilt auch für Buchungen per Print@Home-/Mobile-Ticket, wenn Du keine E-Mail an Deine angegebene E-Mail-Adresse erhalten hast oder diese nicht öffnen kannst.

Bei kurzfristigen Ticketverlusten sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Ticketpoint an der Nordseite des RheinEnergieSTADION für Dich da. Dort können Tageskarten gegen eine Gebühr von 5,00€ neu ausgestellt werden.

Ist auf der Rechnung „Hinterlegung“ vermerkt, können die Tickets ab 2 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage der Rechnung und des gültigen Lichtbildausweises bei der Ticketabholung am Ticketpoint – der sich auf der Nordseite des RheinEnergieSTADION befindet – abgeholt werden.

Kann ich mit meiner Eintrittskarte die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen?
Das Ticket für das DEL WINTER GAME 2021 gilt ab 4 Stunden vor Spielbeginn bis zum darauffolgenden Tag um 3:00 Uhr als Fahrausweis in der 2. Klasse für den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS). Bitte beachte, dass nur das Ticket als Fahrausweis gilt und nicht die Rechnung.
WICHTIG: Print@Home-/Mobile-Tickets müssen bei der Buchung für die Nutzung als Fahrausweis im VRS personalisiert werden. Bei der Nutzung im VRS ist ein amtlicher Lichtbildausweis mitzuführen. Die Personalisierung gilt nur für die Nutzung als Fahrausweis. Bei Mobile-Tickets ist für die Nutzung des Fahrausweises das in der Bestätigungs-E-Mail beigefügte Print@Home-Ticket auszudrucken und zu nutzen.

Wann haben die Tageskassen am Spieltag geöffnet?
Sofern das DEL WINTER GAME 2021 nicht ausverkauft ist, öffnen die Tageskassen 2 Stunden vor Spielbeginn. Wir weisen darauf hin, dass an der Tageskasse eine Servicegebühr in Höhe von 2,00€ erhoben wird.

Kann ich eine ermäßigte Karte aufwerten lassen?
Inhaber von ermäßigten Karten sind verpflichtet, einen Ermäßigungsnachweis vorzuzeigen. Andernfalls besteht ein Recht zum Besuch der Veranstaltung nur, wenn die Differenz zwischen dem ermäßigten und dem Vollzahlerpreis gezahlt wird. Die Aufwertung kann beim Ticketservice an den jeweiligen Stadionecken vorgenommen werden.

Kann ich an den Tageskassen, am Ticketpoint und beim Ticketservice mit EC-/ oder Kreditkarte zahlen?
An den Tageskassen, am Ticketpoint und beim Ticketservice ist lediglich Barzahlung möglich!

Wann öffnet das RheinEnergieSTADION?
Wann das RheinEnergieSTADION am Tag des DEL WINTER GAME 2021 öffnet, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Kann ich gekaufte Karten zurückgeben?
Die Rückgabe von Eintrittskarten für Veranstaltungen der Kölner Haie ist laut geltender ATGB ausgeschlossen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne über tickets@haie.de für Dich da. Am Spieltag dient der Ticketpoint, sowie der Ticketservice an allen vier Ecken des RheinEnergieSTADION als Anlaufstelle.