11. November 2021

Der Weg zum DEL WINTER GAME 2022

 

Das DEL WINTER GAME 2022 am 01. Januar (hier Tickets sichern) wirft seine Schatten voraus. In 52 Tagen ist es soweit – endlich wieder Freiluft-Eishockey!  Zur Einstimmung haben wir ein paar Fakten zu den vergangenen Eishockeypartien der Superlative zusammengefasst:

  • Das DEL WINTER GAME wurde bereits viermal ausgetragen, zweimal war Köln mit von der Partie, einmal als Gastgeber
  • Erstmalig in der Geschichte der Veranstaltung wird mit den Kölner Haien ein Club zum zweiten Mal Gastgeber dieses Großevents sein
  • Bislang konnte der KEC noch kein Outdoor-Spiel für sich entscheiden. Er unterlag der DEG 2015 und 2019 zweimal mit 2:3, einmal nach regulärer Spielzeit, einmal nach Verlängerung – im dritten Anlauf soll das aber gelingen
  • Zu den bisherigen Auflagen strömten bisher 173.158 Fans – das macht einen Schnitt von 43.289 Zuschauern pro Partie
  • Die meisten Zuschauer verbuchte die Partie der Düsseldorfer EG im Spiel gegen die Kölner Haie 2015 in der ESPRIT arena. 51.125 Zuschauer waren live vor Ort
  • Die meisten Tore beim DEL WINTER GAME verbuchte Philip Gogulla. Er traf 2015 zweimal für Köln und 2019 zweimal für Düsseldorf
  • Mit Moritz Müller und Sebastian Uvira werden zwei aktuelle Haie-Spieler ihr bereits drittes DEL WINTER GAME bestreiten. Pascal Zerressen, Lucas Dumont und Alex Oblinger waren bisher einmal dabei
  • 40 verschiedene Haie-Spieler standen schon bei einem DEL WINTER GAME auf dem Eis

Das DEL WINTER GAME 2022

Das DEL WINTER GAME 2022 ist die fünfte Auflage des populären Eishockey-Freiluft-Spiels. Zum zweiten Mal tragen die Kölner Haie als Gastgeber im prestigeträchtigen RheinEnergieSTADION ein DEL WINTER GAME aus. Dort, wo normalerweise die Fußballer des 1. FC Köln auf Punktejagd gehen, will der KEC am 01. Januar beim DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim seine Fans begeistern.

  • 01. Januar 2022 – Spielbeginn: 17 Uhr
  • Einlass mit 3G-Nachweis
  • "Kölle singt" besonderer Teil des Rahmenprogramms
  • Tickets gibt es auf www.haie-tickets.de

 


19. Oktober 2021

Das ist das Trikot zum DEL WINTER GAME 2022

Im Rahmen des Heim-Derbys gegen die Düsseldorfer EG haben die Kölner Haie ihr Trikot zum DEL WINTER GAME 2022  vorgestellt! Das Trikot ist ab sofort im Online-Fanshop erhältlich!

Das Sondertrikot ist ein absoluter Hingucker: Im modernen Design wird auf dem schwarzen Trikot mir roten Straßenlinien Köln gezeichnet. Hast du schon dein Veedel auf dem neuen Haie-Jersey gefunden?

Image
Image

Passend zum Trikot ist seit dieser Woche auch die  offizielle Kollektion zum DEL WINTER GAME 2022 im Online-Fanshop sowie im vor Ort HAIEstore in Köln-Deutz verfügbar. Von der Tasse, über den stylischen Hoodie bis hin zur Mütze ist für jeden etwas dabei, um sich für das Eishockey-Spektakel am 01. Januar richtig einzukleiden.

Björn Heuser (Foto) stimmte die Haie-Fans im neuen DEL WINTER GAME Trikot auf das Derby gegen die Düsseldorfer EG ein.

Fotos: Kölner Haie/CityPress


04. Oktober 2021

DEL WINTER GAME meets "Kölle singt"!

 

Das RheinEnergieSTADION wird am 01. Januar 2022 zum Austragungsort eines großen Eishockey-Festes – dem DEL WINTER GAME 2022. Die Kölner Haie freuen sich mitzuteilen, dass das Freiluft-Spiel gegen die Adler Mannheim um eine echte Attraktion reicher wird. „Kölle singt“ wird einen besonderen Teil des Rahmenprogramms einnehmen.  Kölle singt“ ist eine Kölner Institution. Bei den großartigen Mitsing-Konzerten in der LANXESS arena begeistert der Künstler Björn Heuser seit vielen Jahren Tausende Menschen. Jetzt wird das kölsche Mitsing-Event Teil des DEL WINTER GAME.

Philipp Walter: „Es freut uns sehr, dass wir mit „Kölle singt“ eine hochemotionale und starke Kölner Marke beim DEL WINTER GAME mit dabei haben. Die Kölner Musik ist ein großer Bestandteil des kölschen Kulturguts. Die Menschen können am 01. Januar sehr viel erleben und spüren, was Köln ausmacht: Wir treffen uns in der Heimspielstätte des 1. FC Köln, singen gemeinsam kölsche Lieder und erleben dann als Hauptact das Top-Eishockey-Spiel zwischen unseren Haien und den Adlern Mannheim. Das wird ein einzigartiges Erlebnis.“

Sänger Björn Heuser: „Ich durfte ja schon mehrfach bei den Haien in der Arena auf dem Eis stehen, aber bei diesem großartigen Ereignis im Stadion dabei zu sein, das toppt noch mal alles. Ich freue mich total auf die Haie-Fans und eine großartige Kulisse. Das wird definitiv ein perfekter Start ins neue Jahr.“

Lukas Wachten, Initiator von „Kölle singt“: „Die Kooperation mit den Haien ist für uns ein absoluter Ritterschlag und wir freuen uns riesig auf eins der bedeutendsten Sportereignisse in Deutschland. Wenn Haie und „Kölle singt“ gemeinsam auf dem Eis stehen, dann ist das sicher das ganz große kölsche Gänsehaut-Jeföhl. Das ganze „Kölle singt“-Team wird alles geben, um den Haie-Fans einen unvergleichlichen Tag zu bescheren und natürlich die Mannschaft zum Sieg zu singen.“

Tickets für das DEL WINTER GAME 2022 sind auf www.haie-tickets.de erhältlich.