Freiluft. Flutlicht. Eishockey-Derby! Wenn am 12. Januar 2019 die Kölner Haie auf die Düsseldorfer EG treffen, wird es mehr sein als ein gewöhnliches Derby. 50.000 Zuschauer im Stadion und eine ganze Nation vor dem Fernseher werden das Eishockey Mega-Spektakel mitverfolgen und für eine einzigartige Stimmung sorgen.

Willkommen beim DEL WINTER GAME 2019!

Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG – Das rheinische Derby ist DER Klassiker im deutschen, vielleicht sogar im europäischen Eishockey. Keine andere Partie elektrisiert zwei Großstädte so stark! Dies hat bereits das DEL WINTER GAME 2015 in Düsseldorf gezeigt, das beste Werbung für diese Spielpaarung war. Die DEG sicherte damals sich den Sieg mit 3:2. Es ist also an der Zeit, die Revanche in Köln vor großer Kulisse stattfinden zu lassen!

Denn vor 50.000 Eishockey-Fans in der Arena und bis zu einer halben Millionen Zuschauern vor den Fernsehern wird dieses Event zu dem Eishockey Mega-Spektakel des Jahres. Als die Kölner Haie im Oktober 2018 im Rahmen der NHL Global Series auf die Edmonton Oilers trafen, schalteten in der Spitze bereits rund 350.000 Zuschauer ein. Im Januar 2019 könnte diese Top-Quote noch einmal aufgrund der hochwertigen und innovativen Live-Übertragung von Sport1 sowie TelekomSport übertroffen werden. Dazu werden erstmals in einem DEL-Spiel eingesetzte, transparente Banden für spektakuläre Blickwinkel und spannende Eindrücke sorgen.

Dazu laden die Kölner Haie spielerisch ein, indem die Ankunft am Stadion eine kleine Zeitreise – passend zur römisch-germanischen Herkunft der Stadt und dem Motto des Spiels „Gloria Victori Sit – Ehre dem Sieger“ – darstellt. Die Promotion-Meile bei den Vorwiesen rund um das RheinEnergieSTADION bieten besondere Werbemöglichkeiten für unsere Partner. Hinzu kommen jeweils hochauflösende LED-Banden für die Fernsehübertragung und die Zuschauer vor Ort.

Die Marke „Kölner Haie“

Die Kölner Haie sind eine der Top-Marken im europäischen Sport. Hier wird Fans, Zuschauern und Unternehmern gleichermaßen ein Gesamterlebnis aus Sport, Entertainment und großartiger Atmosphäre geboten. Abgerundet durch tägliche Medienberichte, glühende soziale Netzwerke und feiernde Fankurven sind die Kölner Haie ein energiegeladener Baustein der Sportwelt. Die Identifikation der Fans mit dem Verein wie auch ein individuelles und prägnantes Corporate Design machen die Haie zu einer starken Marke, die für Partner enorme Transferpotenziale schaffen. Durch die nachhaltige Einbindung der Partner in die unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen werden positive Imageattribute wie Erfolg, Leidenschaft und Tradition auf das jeweilige Unternehmen übertragen. So gehören rund 100 Partner und mehr als 900 Supporter zur Haie-Familie: Unternehmen, Firmen und Betriebe, die vom positiven Image, den besonderen Reichweiten, den wertvollen Business-Kontakten und der einzigartigen Stimmung rund um die Haie profitieren.

KONTAKT

Daniel Schultes
Ressortleiter Sponsoring/Vertrieb
D.Schultes[at]Haie.de